Unternehmen

Ihr Ansprechpartner rund um die Themen Softwareentwicklung, Fernwirktechnik und Energiemanagement.

iPLON Solutions GmbH

Das neu gegründete Unternehmen führt seit 01.05.2018 die Geschäfte der iPLON GmbH mit Sitz in Wolpertshausen fort. Unser Team besteht aus insgesamt 7 Mitarbeitern sowie als Geschäftsführer Edgar Schneider. Unser breit aufgestelltes Team verfügt über ein großes Spektrum von Fachwissen und Erfahrung, welches uns erlaubt, Ihnen qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.

Unser Team

Vision

Nachhaltigkeit steht bei IPLON Solutions im Vordergrund. Nur wenn unsere Kunden und unsere Umwelt nachhaltig profitieren, sind wir zufrieden mit unserer Arbeit. Viele der Menschen, die diese Vision getragen und den Erfolg ermöglicht haben, sind noch heute unsere Mitarbeiter. Vertrauen und Zuverlässigkeit im Umgang mit unseren Kunden und untereinander gehören dadurch zu den Fundamenten unseres Unternehmens.

Herkunft

Seit 1997 arbeitete das iPLON Team in Schwäbisch Hall, das überwiegend aus Ingenieuren und Technikern besteht, hier steht das Systemdenken im Mittelpunkt. Mit über 20jähriger Erfahrung war iPLON GmbH einer der weltweit führenden Anbieter für Monitoring&Control-Solutions in der Domäne der Erneuerbaren Energien.

Gerade bei großen und zunehmend auch bei mittleren Solaranlagen setzte iPLON gezielt auf eine langfristige Betreuung der Anlagen. Diese umfasst neben der eigentlichen Datenerfassung auch ein permanentes Monitoring der Performance Ratio der jeweiligen Anlagen sowie alle Maßnahmen für die Wartung und Instandhaltung.

iPLON Solutions wird nun unter neuer Leitung aber mit der bewährten Mannschaft das Portfolio erfolgreich fortführen.

SPS IPC Drives

iPLON Solutions ist in diesem Jahr vom 27.-29. November 2018 auf der SPS IPC Drives in Nürnberg



mehr

Geschäftsübernahme

Mit unserem Geschäftsführer Edgar Schneider sowie dem bewährten Team führen wir das ehemalige Unternehmen iPLON GmbH fort



mehr